Der Klimafakten Adventskalender 2019

In diesem Jahr gibt es am Haupteingang des Hessenkollegs Wiesbaden einen ganz besonderen Adventskalender! Ein Adventskalender mit Klimafakten von Scientists for Future ziert seit letzter Woche den Haupteingang in der Alexandrastraße. Jeden Tag, bis einschließlich 24.12.2019, wird nun ein Factsheet über die Klimakrise gelüftet, um nicht nur die Studierenden dazu anzuregen, darüber nachzudenken was sie selbst für den Klimaschutz tun können.

Diese tolle Aktion wurde initiiert, um so auf die 24 Klimafakten der Scientists for Future aufmerksam zu machen. Auch die Umsetzung dieses besonderen Adventskalenders wurde so umweltfreundlich wie möglich gestaltet, so kamen Holzstangen statt Alurohren oder Jute-Schnüre statt Kabelbindern und PVC-freie Banner zum Einsatz.
Es lohnt sich also, in der Vorweihnachtszeit in der Alexandrastraße vorbei zu schauen!
In diesem Sinne wünschen die Wiesbadener Schulen für Erwachsene allen einen besinnlichen und vor allem klimabewussten Advent!

Weitere Infos finden sich auf der Seite des Hessenkollegs Wiesbaden